CMD

Krankengymnastik für das Kiefergelenk (CMD):

 

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) beschreibt eine Fehlfunktion des Kiefergelenks bzw. der umliegenden Strukturen. Die Ursachen für eine solche Fehlfunktion können unterschiedlicher Art sein. Eine craniomandibuläre Dysfunktion ist dabei nicht nur physisch, sondern auch psychisch sehr belastend, da die Schmerzen häufig in die Zähne (allgemein im Mund), aber auch ins Gesicht, Kopf, Nacken, Schulter, Rücken, Wirbelsäule, Problemen mit der Kopfdrehung und mehr ausstrahlen können.

 

Symptome :

 

Eine Vielzahl von Symptomen kann die Diagnose schwierig machen. Häufig schmerzen die Kiefermuskulatur oder die Kiefergelenke beim Kauen. Andere Symptome können sein:

 

Eine Sonderform der Krankengymnastik stellt unter anderem die Behandlung des Kiefergelenkes dar. Das Gebiet rund um unseren Kiefer ist eng mit anderen Strukturen verbunden. Aus diesem Grund ist es wichtig diesen Bereich differenziert zu betrachten. Eva Offenloch hat in diesem Bereich bereits eine Fortbildung besucht und momentan ist Sie in der Ausbildung zur CRAFTA- Therapeutin. Hierbei geht es um die gesamte Kopfregion.



Hier finden Sie eine Übersicht unserer Preise.